Kooperationen & Links

Der Sattel muss gut ausgewählt und angepasst werden, damit sich Pferd und Reiter wohlfühlen und weiterentwickeln können. Meist gelingt es ohne große Schwierigkeiten.

Manchmal allerdings kommen wir Sattler an unsere Grenzen. Besonders wenn Pferd und Reiter Probleme haben, die nicht vom Sattel herrühren, sonden von anderen Faktoren, wie einer körperlichen Beeinträchtigung des Pferdes. Um in solchen Situationen gut gerüstet zu sein, arbeite ich eng mit Tierärtzen und Physiotherapeuten zusammen. Ich habe für Sie eine Liste mit diesen Partnern zusammengestellt:

Für Ihr Pferd:

Tierarztpraxis Dr. Med.Vet. Sian Kemmet
August-Mogler-Straße 28
74080 Heilbronn
Telefon: 07131-912120

Tierarzt Dr. Med. Vet. Elke Maiwald
Ludwigsburger Str. 21/1
71409 Schwaikheim
Telefon: 07195-57065

Ludwigsburger Str. 21/1 – 71522 – Backnang
tierarzt dr. med. vet. elke maiwald
tierarzt dr. med. vet. elke maiwald in Backnang
tierarzt dr. med. vet. elke maiwald in Backnang
tierarzt dr. med. vet. elke maiwald in Backnang

Angelika Wohlfarth, Physiotherapeutische Praxis für Pferde (FN)
Jägerhof 1
73569 Obergröningen
www.IhrPferdInGutenHaenden.de

Für Sie:

Therapie und Rehazentrum Bottwartal
Heilbronnerstr. 39-41
71723 Großbottwar
Telefon: 07148-922422
www.trz-siegele.de

tierarzt dr. med. vet. elke maiwald in Backnang

Hier auch noch einmal eine Liste mit den Links zu den Sattelfirmen, deren Sättel wir vertreiben:

Albion

Childeric

Deuber

Hemano

Kieffer

la belle Maßsättel

Massimo

Niedersüß

Passier

Prestige

Schumacher

Sommer

Stübben