Sattelservice

Sattelkontrolle:

Kontrolltermine und Neusattelauslieferungen werden von unserer Gesellin durchgeführt.

Bei einem Sattelkontrolltermin kontrollieren wir Ihren vorhandenen Sattel in der Bewegung, um zu prüfen, ob Änderungen notwendig sind. In der mobilen Werkstatt können wir Änderungen wie Umpolstern oder Kammer verstellen im mechanischen Verfahren direkt bei Ihnen im Stall vornehmen und noch einmal nachkontrollieren. Wir führen alle gängigen Füllmaterialen und eine Biegemaschine im Fahrzeug mit. Dadurch können Sie den Sattel in der Regel gleich wieder nutzen.

Da wir das Kissen zum polstern vollständige abtrennen, müssen wir keine zusätzliche Füllschlitze setzen und können punktgenauer füllen. Dadurch kann ein Sattelkontrolltermin je nach Arbeitsaufwand zwischen 1-2 Stunden dauern. Wir bearbeiten auch Sättel die nicht bei uns gekauft wurden!

Sättel, die eine neue Füllung benötigen, thermisch verstellt werden müssen oder in einem speziellen Verfahren verstellt werden sollten, müssen wir in unsere Werkstatt mitnehmen. Je nach Wunsch, senden wir Ihnen den Sattel nach Zahlungseingang zu oder liefern Ihnen den Sattel in den Stall – hier wird dann die Anfahrt fällig.

Für Sättel die neu befüllt worden sind empfehlen wir innerhalb ca 2-3 Wochen einen weiteren Kontrolltermin zu vereinbaren!

Die Bezahlung der Leistungen erfolgt in bar im Anschluss des Termins vor Ort.

Ab sofort können Sie Termine in unserem Onlinekalender unter Terminvereinbarung selber buchen! Das ist für uns alle neu – sollte es Probleme geben, melden Sie sich bitte bei mir persönlich unter 0172-4629553. Bitte versuchen Sie möglichst immer eine neue Tour mit der erstmöglichen Uhrzeit zu beginnen! So haben andere Kunden die Möglichkeit sich in die Tour mit einzubuchen. Somit können Sie gemeinsam am besten Anfahrtskosten sparen. Noch müssen wir die Anfahrt selbst ausrechen, aber in naher Zukunft wird es möglich sein Ihnen 3 Tage vor Termin mitzuteilen wieviel Ihre persönliche Anfahrt beträgt( unser Programmierer tüffelt noch). Persönliche Daten sind nicht zu sehen, nur die PLZ von dem Stall in dem wir Sie besuchen! Freitags sind wir ausschließlich in unserer Werkstatt und Büro. Samstags sind keine Sattelkontrollen möglich!

Neusattelberatung:

Neusatteltermine führe ich ausschließlich selber durch.

Bei einer Neusattelberatung bringe ich bis zu 84 Sättel zur Probe mit. Sie können mir bereits im Vorfeld mitteilen, welche Modelle oder Marken Sie besonders interessieren. Die Beratung beinhaltet auch das reiten verschiedener Sattelmodelle. Mein Sortiment umfasst dauerhaft ca 200-250 Sättel. Bei Neusätteln können Sie den Sattel gegen eine Nutzungsgebühr, die beim Kauf verrechnet wird, für bis zu sieben Tage zur Probe behalten. Dadurch haben Sie die Möglichkeit festzustellen, ob Sie und Ihr Pferd mit dem neuen Sattel zurechtkommen und sich wohlfühlen. Für eine Neusattelberatung sollten Sie sich ca 2 Stunden Zeit einplanen.

Gebrauchte Sättel führe ich nicht im Sortiment und nehmen auch keine Sättel in Zahlung. Bitte berücksichtigen Sie das meine Neusättel nicht zur Gebrauchtsattelsuche vorgesehen sind.

Die Bezahlung der Leistungen erfolgt in bar im Anschluss des Termins vor Ort.

Als Vertragshändler biete ich Sättel der Firmen Albion, Childeric, Frank Baines, Deuber, Equiline, Hemano, Kieffer, La Belle Maßsättel, Massimo, NiedersüßPassier, Prestige, SchumacherSommer,  Stübben und Tekna an. Durch dieses vielfältige Angebot kann ich beinahe jedes Bedürfnis in den Bereichen Vielseitigkeit, Springen, Dressur und Wanderreiten abdecken. Jeder Sattel kann individuell von Ihnen zusammengestellt und/oder nach Maß gefertigt werden. Eine Neusattelbestellung kann je nach Hersteller bis zu vier Monate dauern. In der Zwischenzeit bekommen Sie auf Wunsch von uns einen Fellsattel zur Verfügung gestellt. Gegen Gebühr kann ich Ihnen je nach Verfügbarkeit einen Leihsattel anbieten.

Die Bezahlung der Leistungen erfolgt in bar im Anschluss des Termins vor Ort.

Ab sofort können Sie Termine in unserem Onlinekalender unter Terminvereinbarung selber buchen! Das ist für uns alle neu – sollte es Probleme geben, melden Sie sich bitte bei mir persönlich unter 0172-4629553. Bitte versuchen Sie möglichst immer eine neue Tour mit der erstmöglichen Uhrzeit zu beginnen! So haben andere Kunden die Möglichkeit sich in die Tour mit einzubuchen. Somit können Sie gemeinsam am besten Anfahrtskosten sparen. Noch müssen wir die Anfahrt selbst ausrechen, aber in naher Zukunft wird es möglich sein Ihnen 3 Tage vor Termin mitzuteilen wieviel Ihre persönliche Anfahrt beträgt( unser Programmierer tüffelt noch). Persönliche Daten sind nicht zu sehen, nur die PLZ von dem Stall in dem wir Sie besuchen! Freitags sind wir ausschließlich in unserer Werkstatt und Büro.