Neuigkeiten

Neuer Name – gleicher Service!

Natalie hat ja schon seit einiger Zeit durch ihre Heirat einen neuen Namen. Nun wird es Zeit, dass auch die Firma namenstechnisch nachzieht. Es bleibt also alles beim Alten, nur der Name ist neu 😉

Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zeit mit unseren Kunden!


Bei Terminvergabe beachten!

 

Sehr geehrte Kunden,

bitte beachten Sie, dass wir StĂ€lle, in denen ansteckende Krankheiten (z.B. Pilz, Druse, etc.) herrschen, nicht anfahren. Benachrichtigen Sie uns auch, wenn der Termin schon steht, um den Termin zu verschieben! Falls ein genannter Fall vorliegt, teilen Sie uns das bei der Terminvereinbarung mit, damit wir einen Termin finden, an dem die Gefahr nicht mehr besteht,  auch wenn dann evtl. lĂ€ngere Wartezeiten in Kauf genommen werden mĂŒssen.

Wir fahren pro Tag mindestens zwei bis drei StÀlle in verschiedenen Teilen Deutschlands an und möchten nicht riskieren, eine Krankheit zu verbreiten! Bei besonders starken FÀllen behalten wir uns vor, erst nach offizieller, tierÀrztlicher BestÀtigung, wieder Termine in betroffenen StÀllen zu vereinbaren, um unsere Kunden und deren Pferde sowie unsere eigenen nicht zu gefÀhrden.

Sollten wir erst vor Ort von einem Fall erfahren, behalten wir uns vor, dann keine weiteren Termine mehr zu vergeben an betreffenden Kunden oder Stall. Leider zwingt uns das rĂŒcksichtslose Verhalten einiger Kunden dazu, auch wenn es uns sehr leid tut.

Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndis!

 


Neue SÀttel von Childéric eingetroffen

Sattel von Childeric

Endlich sind sie da: die SÀttel von Childéric. Diese Sattlerei bietet indivuduelle SÀttel zum Preis von vorgefertigten Modellen von der Stange. Der neue Sattel kann aus zahlreichen Modellen, Kissen, Ausfertigungen, Ledern und Farben zusammengestellt werden.
Unsere Sattlerinnen beraten Sie gerne und helfen Ihnen aus dieser Auswahl das richtige fĂŒr Sie und Ihr Pferd auszuwĂ€hlen. NatĂŒrlich haben wir zur Probe einige Modelle dabei. Bei Fragen einfach fragen.


La belle jetzt bei der Sattlerei Lode

Wir haben einen neuen Hersteller fĂŒr uns gewinnen können: den schweizer Sattelmacher la belle. SĂ€ttel von la belle sind reine MaßsĂ€ttel, die fĂŒr ein Pferd-Reiter-Paar aus besten Materialien gefertigt werden. Zur Auswahl stehen Dressur- und SpringsĂ€ttel sowie ViellseitigkeitssĂ€ttel mit Schwerpunkt Springen oder Dressur.

Auch die Anforderung an den Sattel mit der VerĂ€nderung des Pferdes, die durch Alter und Trainingszustand zustande kommen, mitzuwachsen und sich anpassen zu lassen, kann ein Sattel von la belle erfĂŒllen.

Lassen Sie sich beraten oder nehmen Sie Platz in einem VorfĂŒhrmodell von la belle. Vielleicht ist das ja bald Ihr neuer Sattel …


Fotoreise nach Andalusien mit Gabriele Boiselle

RĂŒckblickend kann ich sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, mich fĂŒr diese Fotoreise spontan anzumelden. Schon seit meiner Kindheit kenne ich BĂŒcher und Kalender von Gabriele Boiselle, einer Pferdefotografin aus Speyer. Als ich auf YouTube zufĂ€llig mitbekam, dass sie eine Fotoreise zur Hacienda Buena Suerte anbietet, hab ich gleich angerufen und Urlaub eingereicht.
Als wir auf der Hacienda ankamen, roch es nach OrangenblĂŒten und mit dem Wind wurden GitarrenklĂ€nge herĂŒbergetragen. In der Mitte eines Sandplatzes steht eine große Palme mit einer PferdetrĂ€nke. Im Hintergrund Stallungen mit wunderschönen Hengsten, unter anderem das Filmpferd Atila (Ostwind). Im inneren des Haupthauses befindet sich das Herz der Hacienda mit Bar und groben Holztischen fĂŒr die Verpflegung, die ĂŒbrigens fantastisch war.
Der Samstag begann mit einer VorfĂŒhrung auf der Finca Los Alburejos von Alvaro Domecq, einem berĂŒhmten Picador (StierkĂ€mpfer zu Pferd) in Spanien. Danach ging es auf die Hacienda la Flora, wo Stuten mit ihren Fohlen sowie Hengste Modell standen oder besser galoppierten. Abends im Royal Center Hipica in Novo Sancti Petri wurde ein schönerer Hengst nach dem anderen losgelassen. Den Tag ausklingen lassen haben wir in einem Fischrestaurant am Atlantik. Sehr wild und kalt, aber wunderschön.
Die folgenden zwei Tage haben wir auf der Hacienda Buena Suerte verbracht, wo wir Kenzie Dyslie erst mit Ulysses, dann mit Sasou und schließlich noch mit Atila zusammen vor der Kamera hatten. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sie mit ihren Pferden arbeitet.
Weiterer Höhepunkt sollte der Besuch auf dem GestĂŒt Yeguada Cardenas in Ecija von Miguel Angel de Cardenas sein, der ZĂŒchter von Fuego XII. Leider hat es an diesem Tag geschĂŒttet wie aus KĂŒbeln. Juan Manuel Munoz Diaz, der schon Fuego trainierte und vorstellte, stellte uns dennoch die Nachwuchshoffnung Rio de Cardenas, einen dunkelbrauner Hengst, vor. Ich glaube, er verdient die Hoffnung, die in ihn gesetzt wird … Trotz Regen wurden uns noch eine Kobra geboten, so nennt man es, wenn mehrere Stuten an einem Halsring aneinander gebunden und bewegt werden. Lauter Mamas … Die Mitarbeiter auf dem GestĂŒt hatten bereits um halb acht begonnen, die ganzen Hengste zu waschen und fĂŒr das Fotoshooting bereit zu machen. Was eine Schande. DafĂŒr war es wunderbar grĂŒn in Andalusien. Der Regen hat auch unseren Besuch in der Stadt CĂłrdoba ein wenig nass werden lassen. Trotzdem schön!
Auf der Hacienda haben wir natĂŒrlich auch selbst einmal in den Sattel steigen können und konnten so vom Pferd aus den Duft der sanften HĂŒgel von Andalusien genießen, wobei der Westernsattel, samt Westernpferd eine wirklich interessante Erfahrung war.
Es war so eine schöne Zeit in Andalusien, ich hĂ€tte gerne noch eine Weile dort verbracht. Und Pferde zum Niederknien. Gabriele Boiselle hat uns so viel geboten und ich habe unheimlich viel lernen können, aber macht euch selbst ein Bild von meinen Bildern. Alle Fotos sind urheberrechtlich geschĂŒtzt und dĂŒrfen nicht verkauft oder verwendet, aber natĂŒrlich unendlich oft angeschaut werden!

Eure Kristina


Jana wird flĂŒgge …

… und hat jetzt endlich ein eigenes GeschĂ€ftstelefon. Ab Montag ist sie unter der Telefonnummer 0157-50156020 erreichbar.


Frohe Ostern!

Das team der Sattlerei Lode wĂŒnscht frohe Ostern

Wir wĂŒnschen allen Kunden, Freunden und Familie schöne Osterfeiertage!
Das Team der Sattlerei Lode


Neue Rubrik auf unserer Homepage

Wir haben eine neue Rubrik auf unserer Homepage. Unter dem MenĂŒpunkt „Team“ stellen wir uns Ihnen vor. Viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen gerne fragen!


Neuer „Mitarbeiter“

Unser neuer Mitarbeiter: Sattelmobil Nummer 3

Nach langem Suchen haben wir ihn endlich gefunden: einen neuen alten LT. Wir sind schon fleißig am Aus- und Umbauen. In Zukunft wollen wir Ihnen dadurch einen besseren Service bieten, indem wir die Transporter mit unterschiedlichen Sortimenten bstĂŒcken:

  • Sattelmobil 1: DressursĂ€ttel
  • Sattelmobil 2: Vielseitigkeits-, Wander- und BarocksĂ€ttel
  • Sattelmobil 3: SpringsĂ€ttel

In jedem Sattelmobil wird es eine mobile Werkstatt geben, sodass wir vor Ort weiterhin die meisten Änderungen vornehmen können. NatĂŒrlich können Sie bei der Terminvereinbarungen wie bisher auch, Ihre Wunschdsziplin angeben und falls Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Sattel es werden soll, packen wir den Transporter dementsprechend, sodass Sie natĂŒrlich auch SĂ€ttel mehrerer Disziplinen bei einem Termin anschauen und testen können.


Termine rechtzeitig absagen

FĂŒr unsere Kunden fahren wir in der Regel große und weite Strecken zu einem Termin. Dahinter steckt ein großer Planungsaufwand, bei dem wir fĂŒr jeden Kunden ausreichend Zeit einplanen. DarĂŒber hinaus gibt es meist mehrere Wochen Vorlaufzeit, bis wir einen Termin anbieten können.

Wenn Ihnen etwas dazwischen kommt und Sie rechtzeitig, also mindestens 24 Stunden vorher absagen, können wir unsere Touren noch umplanen und einem anderen Kunden einen kurzfristigen Termin anbieten. Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie uns einfach Bescheid. Unsere Mobilnummern finden Sie auf der Homepage beim Formular zur Terminvereinbarung.

Bei nicht abgesagten Terminen berechnen wir Ihnen 25,00 Euro zuzĂŒglich Anfahrt. Bitte beachten Sie dies! Wenn Sie keine BestĂ€tigung Ihrer Absage erhalten, ist möglicherweise etwas schief gegangen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall noch einmal ĂŒber einen anderen Kanal. Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis!